Aktuelles



Motorrad-Ausflug (vereinsintern) am Mittwoch, 08.07.2026

Direkt vor unserem nächsten Vereinsabend haben wir einen gemeinsamen Tagesausflug mit Motorrädern geplant. Teilnehmen können alle Motorräder (auch neuere). Wenn ihr aber Oldtimer-Motorräder habt wäre es natürlich schön, wenn ihr damit teilnehmt.


Treffen zum Start ist um 12 Uhr an der Esso-Tankstelle Bergkirchen-Gada.


Die Tour geht grob Richtung Ammersee, 5-Seen-Land, Wörthsee, und endet an unserem Vereinslokal Kiermeir in Arzbach.

Reine Fahrzeit ist 3,5 bis 4 Stunden, die Strecke ist ca. 200 km lang.

Es wird natürlich entsprechend gemütlich gefahren, und auch 3 Pausen eingelegt.

Wenn wir so um 12:30 Uhr loskommen, werden wir voraussichtlich ganz entspannt gegen 18 Uhr in Arzbach ankommen, so dass man gleich zum Vereinsabend übergehen kann.

Nähere Einzelheiten bekommt ihr rechtzeitig per E-Mail.


Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter...


2 Oldie-Treffen am 28.06.26

Wie schon fast jeden Sonntag gab es auch am 28.6. wieder mehrere Treffen in unserem Kalender. 11 unserer Club-Mitglieder waren in Hirschenhausen, und einer fuhr nach Wörth an der Isar, wo das Treffen auf einer Aral-Tankstelle stattfand.

Wettermäßig gab's zwar den ganzen Tag Sonne, aber gleichzeitig war dies der heißeste Tag des Jahres mit örtlich bis zu 39 Grad im Schatten. Zum Glück hatte Erich wieder seinen Pavillon in Hirschenhausen dabei, sonst hätte man es ab Mittag nicht mehr ausgehalten.

Das Treffen in Wörth an der Isar war zwar von US-Cars dominiert, aber für alle Oldtimer offen. Dort gab es auch Fahrzeuge, die man sonst noch nicht auf Treffen gesehen hat.

 

Hier die Bilderstrecken. Zuerst Hirschenhausen:

  • Bildtitel

    7 FaF'ler bei der Ankunft

    Button
  • Bildtitel

    Walter mit dem Ro80 war natürlich schon vor Ort

    Button
  • Bildtitel

    Der 61er 356 gehört unserem Mitglied Rudi, aber Angie passt auch sehr gut dazu

    Button
  • Bildtitel

    Gerd und Katja fuhren mangels fahrtüchtigem Oldie mit dem Alltagsauto hin.

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    53er Triumph Boss 350 vor 54er  Triumph BDG 250L

    Button
  • Bildtitel

    Restauriert und Survivor nebeneinander: 61er  Trabant P60 "murmel", Vorgänger vom P601 daneben

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    63er Kabinenroller mit Saunagarantie

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    38er DKW Front F7 Luxus Cabriolet von Baur mit Frontantrieb ! Vor MG A

    Button
  • Bildtitel

    Longbed mal anders: 50er Ford Ruhr aus Köln, ehemals 53PS, jetzt V8 mit 160 PS und Jack Sparrows Schatzkiste

    Button
  • Bildtitel

    2 amerikanische Design Ikonen: Pontiac GTO und Buick Riviera

    Button
  • Bildtitel

    So sahen Hypercars früher aus : ultra Luxus Packard

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    66er B Rekord Luxus und patinierter Trabant mit Simson

    Button
  • Bildtitel

    Das waren noch echte Geländewagen in den 80ern: Pajero und Landcruiser

    Button
  • Bildtitel

    29er Amilcar GGS 300 mit 36 PS!

    Button
  • Bildtitel

    Zweitschönster Bulli ever: 73er T1 17 windows

    Button
  • Bildtitel

    2 Raritäten : 39er Vauxhall 12-4 : erster britischer Mittelklassewagen mit selbst tragender Karosserie  vor 74er Bedford Blitz Pritsche

    Button
  • Bildtitel

    73er Ford F 100 - 49 Jahre lang Amerikas meistverkaufte Modellreihe

    Button
  • Bildtitel

    89er AM General Humvee mit 170ps neben 91er 91er Wolf 250 GD mit 92 PC

    Button
  • Bildtitel

    Deutschland wird mobil : 58er Luxus Isetta 600 mit 19!PS Vor DKW Junior 1962 700ccm mit 30 PS

    Button
  • Bildtitel

    78er 2CV Mehari 26PS mit 59er Solex 1700 49ccm 1 PS

    Button
  • Bildtitel

    50er 170S

    Button
  • Bildtitel

    Eine begehrte frühe C3 1972 mit Chromstoßstangen

    Button
  • Bildtitel

    82er E24 mit Gold Applikationen

    Button
  • Bildtitel

    57er MG A vor Opel GT

    Button
  • Bildtitel

    Beide 54er : M38A1 und Hotchkiss 201

    Button
  • Bildtitel

    "Oldtimertreffen"

    Button


...und jetzt Wörth/Isar:

  • Bildtitel

    Die Tanke füllte sich schnell, und Werbung für unserem Verein wurde auch gemacht

    Button
  • Bildtitel

    Zwei Straßenkreuzer, einmal ein Cadillac Fleetwood von 1971 und ein Cadillac Sedan von 59

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Was für ein Heck!

    Button
  • Bildtitel

    Auch ne Variante, die Passagiere mitzuführen

    Button
  • Bildtitel

    Ford Capri von 1972

    Button
  • Bildtitel

    Chevrolet K-10 1980

    Button
  • Bildtitel

    Schöner Käfer zum Verkauf

    Button
  • Bildtitel

    Cadillac Eldorado von 1974

    Button
  • Bildtitel

    Lincoln Continental Convertible

    Button
  • Bildtitel

    schöner MAN-Lastwagen von 1970

    Button

Lebenstraum erfüllt: Fahrt im Motorrad-Beiwagen

Unser Mitglied Volker C. Koch hat der 78-jährigen Sigi Kern einen Lebenstraum erfüllt, in dem er sie auf eine Runde in seinem Motorrad-Beiwagen mitnahm.

Schon mit 5 Jahren schaute sie immer neidisch auf eine junge Frau im Faltenrock, als diese im Beiwagen fortfur. Seitdem träumte sie davon, das auch einmal erleben zu können. 

Eine Freundin von ihr kontaktierte unseren Verein und fragte, ob eines unserer Mitglieder diesen Traum erfüllen könnte. Volker C. Koch, der seit 1990 auch Motorrad mit Beiwagen fährt, sagte gerne zu. Letzte Woche war es dann soweit. Nach der Fahrt war Sigi Kern überglücklich. Das Gefühl im Beiwagen war genauso wie sie es sich vorgestellt hatte. "Es ist wie fliegen, und dafür ist man nie zu alt".


Drei Oldie-Treffen am 21.06.26

Die Treffen werden immer mehr. An diesem Sonntag waren unsere Mitglieder bei insgesamt drei Treffen: Wartenberg, Neusäß und Inningen.

Bei brütender Hitze von 34 Grad konnte man es tatsächlich nur im Schatten länger aushalten, und selbst da wurde noch geschwitzt.

Wartenberg bei Freising fand auf einer Wiese statt und war durchaus gut besucht. Allerdings waren wir hier mit nur einem Fahrzeug vertreten.

Die meisten fuhren nach Neusäß, wo das Treffen auf einem Rewe-Parkplatz stattfand. Hier fanden sich einige hundert Fahrzeuge ein, und wie immer außer den üblichen Verdächtigen auch ein paar Seltenheiten.

Um 11:30 startete eine Rundfahrt, und viele Teilnehmer-fahrzeuge waren dann erstmal weg. Wir nahmen nicht teil, sondern entschieden uns kurzfristig noch nach Inningen zu fahren, was nur 14 km entfernt lag. Hier feierte der ansässige Sportverein sein 75-jährges Bestehen. Als wir so ab 12 Uhr eintrafen, fanden wir ganze 14 Oldtimer vor. Durch unsere Gruppe aus 7 Fahrzeugen konnten wir einen erheblichen Anteil der Teilnehmer stellen. Trotzdem war es sehr "griabig", auf der Wiese konnten wir Erich's Pavillon aufbauen, und uns an den mitgebrachten Speisen und Getränken laben. Wie üblich herrschte super Stimmung. Gegen 14:30 löste sich die Gruppe dann auf. Auf dem Rückweg hat's den einen oder anderen noch mit einem Gewitterschauer erwischt, aber die meisten kamen (außen) trocken zu Hause an.  


Hier ein paar Bilder. Zunächst Wartenberg:

  • Bildtitel

    Die FaF wurden durch Michaela's "Klara" vertreten

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

...jetzt Neusäß:

  • Bildtitel

    Gruppe bei der Ankunft

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Erstmal wurde gefrühstückt

    Button
  • Bildtitel

    92er Rush Super Seven vor 69er Cadillac de Ville

    Button
  • Bildtitel

    Was für ein Größenunterschied!

    Button
  • Bildtitel

    89er Mini-auch der hat mehrmals die Rallye Monte Carlo gewonnen

    Button
  • Bildtitel

    In den 70ern brauchte man keinen SUV um einen Wohnwagen zu ziehen

    Button
  • Bildtitel

    VW 412 LE, auf Treffen sehr selten zu sehen

    Button
  • Bildtitel

    Caddy Bonneville zur Hochzeit der Heckflügel

    Button
  • Bildtitel

    55er Cadillac Eldorado

    Button
  • Bildtitel

    Vorbesitz: Gloria von Thurn und Taxis

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Sehr schöner 2-sitziger MB 170

    Button
  • Bildtitel

    79er Panther de Ville V12. Nur 50 Stück gebaut

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    29er Ford A, 24er Ford T, 36er Opel P4, 1650 Reichsmark,  Produktion ab 1937 von Hitler wegen GM Zugehörigkeit verboten

    Button
  • Bildtitel

    61er MG A 1600 MK II und Porsche Spyder

    Button
  • Bildtitel

    58er Borgward B 4500 mit beeindruckender Haubenhöhe

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    69er Corvette C3, aber nicht die von Matthias

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Ovalo-Käfer bei der Aufstellung zur Ausfahrt

    Button

...und zum Schluss noch Inningen

  • Bildtitel

    Unsere Fahrzeuggruppe

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Der Nachfolger vom Kneissl seim Odlbanzn diente unserem Armin als Position für das Gruppenfoto

    Button
  • Bildtitel

    Kaum geht a Wiesn her, klappen die Stühle auf

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Natürlich gab's wie immer nur alkoholfreie Getränke ;-)


    Button
  • Bildtitel

    Immerhin drei der vier voglwuidn Weiber

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    87er Cadillac Fleetwood zwischen 56er Chevy und 57er Fendt Dieselroß luftgekühlt 20PS

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    34er Morris 10/4 Saloon Pre Serie, 4Zyl, 1,3l, 27,5 PS 

    Button
  • Bildtitel

    Unterstellen bis der Gewitterschauer durch ist

    Button

Planungen und Aktivitäten 2026

Hier findet ihr die Planungen und Aktivitäten unseres Vereins für das Jahr 2026.

Dieser Abschnitt wird ständig aktualisiert. Daher können sich die Termine evtl. noch ändern.
Es werden auch noch weitere Termine hinzukommen.


Seit unserer Gründung im Jahr 1980 beschäftigt sich unser markenunabhängiger Oldtimer- Verein mit der Pflege des Kulturgutes klassischer Kraftfahrzeuge, vom Motorrad und Moped bis zum Geländewagen, vom Vorkriegsmodell bis hin zum Youngtimer. Unsere Fahrzeuge sind alle im Besitz der Mitglieder. Neben vielen Eigenrestaurationen und Zustandsverbesserungen sehen wir die historischen Schätze nicht nur als Ausstellungsstücke, sondern wir wollen sie auch bewegen. Hier gibt es Informationen zu unserem Verein und den historischen Fahrzeugen. Viel Spaß!

Habt ihr Interesse an unserem Verein?

Kontakt-Details